Produktkonfiguration mit Creo und Windchill war das Motto des diesjährigen Infotages bei CAD Schroer

Moers, Deutschland – August 2013: Ein rundum positives Resümee zieht die CAD Schroer GmbH hinsichtlich ihrer Inhouse-Veranstaltung im Juni 2013. Im Rahmen ihres Infotages konnten sich die Kunden in Vorträgen und Live-Präsentationen zu den zahlreichen Funktionalitäten der CAD Schroer- und PTC-Lösungen informieren. Im Mittelpunkt standen die Themen Produktkonfiguration mit Creo und Windchill sowie Service und Produktdokumentation.

Viel Wissenswertes übermitteilte Markus Bertram über Creo Illustrate
Der Creo Options Modeler war Teil der Präsentation über die Produktkonfiguration mit Creo und Windchill

Creo Apps und Creo 2.0 Upgrades

Zu Beginn der Veranstaltung berichtete Hendrik Diesing von PTC über Neuigkeiten vom Markt und der Windchill PLM Plattform. Im weiteren Verlauf wurden Informationen zum Thema Creo Apps sowie eine Übersicht über die Vorteile eines Creo 2.0 Upgrades gegeben. Bereits hier konnten sich die Teilnehmer praktische Tipps und Tricks für ihren eigenen Softwareeinsatz abschauen.

Praxisrelevante Fachvorträge

Bei einem ausgiebigen Büffet nutzten viele die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre über die Erfahrungen der anderen Anwender zu informieren. Neben praxisrelevanten Fachvorträgen zu den Themen „Aktuelle CAD Schroer Kunden- und Forschungsprojekte“ konnten sich die Besucher über Creo Illustrate, 3D-Dokumentation und Serviceinformation informieren.

In ungezwungener Atmospäre konnten sich die Besucher auf der CAD Schroer Veranstaltung informieren

Viel positive Resonanz

„Wir führten viele gute Fachgespräche und erhielten sehr positive Resonanz auf unsere Lösungen und Dienstleistungen“ urteilte Sergej Schachow von CAD Schroer. „Das Feedback unserer Besucher bestätigt uns, dass diese Veranstaltung bei den Besuchern sehr beliebt ist und wir freuen uns schon auf die nächste, dann in den Räumlichkeiten unseres neuen Kompetenzcenters,“ bemerkte Geschäftsführer Thomas Schubert.