„Intelligente Assistenzsysteme“ war das Leitthema des Kongresses Mensch & Technik 2017. Geschäftsführer und Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen wurden durch spannende Vorträge und Ausstellungen die neuen Technologien vorgestellt.

Industrie 4.0 Lösungen auf unserem Stand

Auf unserem Stand stellten wir ein breites Spektrum an Industrie 4.0 Lösungen vor. Folgendes konnten die Besucher der Veranstaltung bei uns erleben:

  • Große Maschinen oder Anlagen auf Messen virtuell präsentieren
  • Online-Meetings in virtueller Realität mit Präsentation großer Anlagen
  • Bestehende Kataloge, Datenblätter usw. mit virtuellen 3D-Modellen anreichern
  • Tablets und AR-Brillen in der Wartung einsetzen mit den passenden Applikationen
  • Wartungs-Apps mit Anbindung an das Internet und Darstellung von Live-Maschinendaten