Das Support-Center von CAD Schroer erhält das Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001 und eine 5-Sterne Kundenbewertung. Der Schulungsbereich hat die Zertifizierung bereits 2009 erhalten.

Moers, Deutschland – 22. Mai 2013: Qualität besitzt für CAD Schroer schon immer einen hohen Stellenwert. Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen im Bereich Schulung von TÜV Nord zertifiziert. In diesem Jahr erhält CAD Schroer das DIN EN ISO 9001:2008 Zertifikat auch für seinen Support. In den ersten Kundenbewertungen wurde die Bestnote “Ausgezeichnet” vergeben.

Der CAD Schroer Support ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

Opens internal link in current windowZertifizierte Schulungen von CAD Schroer

Als global agierender Anbieter von Engineering-Lösungen legt CAD Schroer schon immer einen hohen Wert auf die Qualität. Dabei bietet das Unternehmen neben seinen Software-Lösungen auch die passenden Schulungen und dazugehörig die technische Unterstützung an. Um den Stellenwert von Kunden und Qualität bei CAD Schroer zu unterstreichen, ließ sich das Unternehmen in diesem Jahr in den Bereichen Schulung und Support nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren.

Opens internal link in current windowZertifizierter Support von CAD Schroer

Der CAD Schroer Support erhält ausgezeichnete Kundenbewertungen

Geprüft durch TÜV Nord

Das Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001 beschreibt dabei eine Qualitätsmanagementnorm, die Kundenorientierung und ständige Prozessoptimierung fordert. Im Rahmen der Zertifizierung von CAD Schroer wurden diese und viele weitere Qualitätskriterien durch TÜV Nord geprüft. Dabei zeichnete sich besonders aus, dass CAD Schroer eine sehr hohe Kundenorientierung in allen vorhandenen Prozessen und Bereichen besitzt. Das Kundenfeedback fließt schon immer in die Optimierung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens ein.

Zertifizierung des technischen Services und der Hotline-Mechanismen

„Was für uns intern schon lange eine Selbstverständlichkeit ist, können wir nun durch die offizielle ISO-Zertifizierung auch nach außen hin zeigen“, so Markus Bertram, Leiter der Schulungsabteilung und QM-Verantwortlicher im Bereich Service bei CAD Schroer. „Für unsere Zertifizierung des technischen Services und der Hotline-Mechanismen wurde auch das Kundenfeedback geprüft. Dabei werden alle bearbeiteten Service-Anfragen von den Kunden bewertet.“ Im ersten Kundenfeedback nach der offiziellen TÜV-Zertifizierung in allen vier Kategorien (Problem gelöst, Reaktionszeit, Kompetenz des Bearbeiters und Zufriedenheit mit Service allgemein) wurde dem Unternehmen zufolge die Bestnote „Ausgezeichnet“ vergeben. Auch in den folgenden Bewertungen wurde der Support von CAD Schroer zu 70 Prozent mit ‘Ausgezeichnet‘ und zu 30 Prozent mit ‘Gut’ bewertet. Markus Bertram meint: „Weiter so!“.

Opens internal link in current windowISO 9001 Zertifizierte Schulungen von CAD Schroer

Zertifizierte CAD-Schulungen

CAD Schroer bietet zertifizierte CAD-Schulungen und Support in den Bereichen MEDUSA4, MPDS4, Creo® Parametric und Windchill PDMLink®. Die Angebotspalette erstreckt sich dabei von Grundkursen über Aufbaukurse bis hin zu Administrationskursen oder angepassten Workshops. Die einzelnen Schulungen können dabei im CAD Schroer Trainingscenter in Moers oder beim Kunden vor Ort stattfinden.

TÜV-Zertifizierte Schulungen für MEDUSA4, MPDS4, Creo Parametric und Windchill PDMLink