AR-VR IHK-Veranstaltung in Dortmund

Im Rahmen der von der IHK Ruhr organisierten Veranstaltung „Logistik von morgen live erleben“ bekamen die Teilnehmer einen Überblick über neue Technologien im Bereich der Logistik. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik sowie CAD Schroer statt.

AR-VR IHK-Veranstaltung in Dortmund

CAD Schroer unterstützte die Veranstaltung mit einem Vortrag über die heutigen Möglichkeiten, die AR- und VR-Technologien in der Industrie zu nutzen. Nach dem Vortrag konnten die Teilnehmer der Veranstaltung die Technologien Live ausprobieren. Dabei kamen einige Kundenbeispiele aus dem Bereich AR zum Einsatz, die auf Tablets und der Microsoft HoloLens präsentiert wurden. Auch der VR-Viewer M4 VIRTUAL REVIEW kam zum Einsatz, mit dem die Teilnehmer in ein aktuelles Projekt vom Fraunhofer Institut eintauchen konnten.