Soziales Engagement hat bei CAD Schroer eine lange Tradition. Unsere internationalen Projekte sollen vor allem Kindern und Jugendlichen in kritischen Situationen helfen. Bei CAD Schroer gehört es zum Selbstverständnis, soziale Projekte zu unterstützen und Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Aber auch Themen wie Integration, soziale Benachteiligung oder Naturkatastrophen brennen auf Grund ihrer Aktualität unter den Nägeln. Als international tätiges Software-Unternehmen unterstützt CAD Schroer seit vielen Jahren ausgewählte Projekte. So unterstützt das Unternehmen seit Jahren sowohl internationale als auch lokale Hilfsorganisationen.

Hilfsorganisation sagt Danke für die Spende

CAD Schroer Spendenradeln Historie

2015
Das CAD Schroer Spendenradeln findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt und konnte sich im Laufe der Jahre etablieren. Das unter der Schirmherrschaft von Christoph Fleischhauer, dem Bürgermeister von Moers, stehende Spendenradeln endete am 14.8.2015. Mit seiner Spendenradel-Aktion hat CAD Schroer diesen Sommer die Flüchtlingshilfe-Organisation Der Bunte Tisch Moers e.V. mit über 5.000 Euro unterstützt.

2014
2014 konnte CAD Schroer mit seiner Sommeraktion Fahrrad statt Auto wieder Gutes tun. Zusätzlich haben die Mitarbeiter mit vorweihnachtlichen Backaktionen noch einiges zur Spende beigetragen. Die erradelte und erbackene Spende wurde anteilmäßig auf die folgenden Hilfsprojekte aufgeteilt: I.S.A.R. Germany, Ärzte ohne Grenzen, Der Bunte Tisch Moers.

2013
2013 stand ganz dem Zeichen der Nachhaltigkeit: 6 Monate radelten die Mitarbeiter von CAD Schroer täglich zur Arbeit. Ihr Ansporn: Eine Spende für jeden geradelten km und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. 1 Monat wurde wieder in der Vorweihnachtszeit gebacken und dafür Spenden gesammelt. So konnte die erradelte und erbackene Spende auf die folgenden Hilfsprojekte aufgeteilt werden: ISAR, Ärzte ohne Grenzen, Action medeor, Oxfam.

2012
Zusammen radelten die CAD Schroer Mitarbeiter genau 4706,4 km. Für jeden Kilometer gingen 50 Cent an eine Stiftung, die sich für Kinder und Bildung einsetzt. Dabei wurden alle Mitarbeiter dazu aufgerufen einen Wohltätigkeitsverein vorzuschlagen. Über den endgültigen Empfänger der Spende wurde wie folgt abgestimmt: Immersatt in Duisburg (mit unserer Spende konnten wir 3.557 gesunde Schulfrühstücke für bedürftige Duisburger Schulkinder sichern),  Education for Indonesia, Second Chance for child labourers und Restavèks in Haiti.

2011
2011 feierte CAD Schroer sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlaß wurde das CAD Schroer Spendenradeln geboren. An 25 Arbeitstagen sind die Mitarbeiter mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Mit jedem gefahrenen Kilometer unterstützt CAD Schroer die Grundschulausbildung von Kindern in Äthiopien. Durch das gemeinsame Engagement der CAD Schroer Mitarbeiter konnte die Grundschulausbildung von 157 Kindern ermöglicht werden.