«  Partner
DRUCKEN

Kanada

BRT

www.brt-solutions.com

Kontakt

BRT Solutions
Marco Bertolucci, General Manager
8268 Boulevard Pie-IX
Montreal (Quebec) H1Z 3T6
KANADA
Tel.: +1 514.727.7113
Email: info(at)brt-solutions.com

Firmenprofil

BRT Solutions, als der führende PTC®-Reseller in Kanada, beschäftigt 70 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Vancouver, Edmonton, Calgary, Winnipeg, Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec City. Der zertifizierte PTC-Vertriebspartner mit Goldstatus gehört seit kurzem zum immer größer werdenden Kreis der STHENO/PRO-Partner von CAD Schroer. Als 1996 zahlreiche Hersteller und Produktentwickler auf der Suche nach einer geeigneten Softwarelösung für ihr Unternehmen waren, nutzte BRT Solutions die Gunst der Stunde und gründete sein Unternehmen. Seitdem stellt BRT innovative CAD/CAM- und PLM-Lösungen und Dienstleistungen für verschiedenste Branchen bereit, wie z. B. für die Luft- und Raumfahrt, das Verkehrs- und Transportwesen sowie für Verbrauchsgüter und Industrieerzeugnisse.

BRT Solutions stellt den Fertigungsunternehmen die Werkzeuge, Kenntnisse und Verfahren zur Verfügung, die notwendig sind, um im modernen und sehr anspruchsvollen Markt erfolgreich zu bestehen. Die oberste Zielsetzung ist hierbei die Verkürzung der Entwicklungszeiten, Senkung der Kosten, Optimierung der Workflows und vor allem Produktverbesserungen. Der umfassende Engineering-Hintergrund von BRT Solutions kombiniert mit dem Portfolio zahlreicher Entwicklungslösungen verschafft seinen Kunden erhebliche Wettbewerbsvorteile. Das BRT-Team steht seinen Kunden bei Fragen rund um PLM und CAD/CAM zur Seite. Neben PTC-zertifizierten Schulungen und Implementierungen für Pro/ENGINEER® und Windchill bietet BRT darüber hinaus Konstruktions- und NC-Dienstleistungen inklusive Post-Processor Entwicklung an. Abgerundet wird dieses breite Angebot durch technischen Support und Produktentwicklung.

BRT Solutions vertreibt zahlreiche Lösungen, darunter auch die komplette PTC-Produktlinie, NCSIMUL, Dimension 3D-Drucker, VX-Scanner, 3D-Navigationsgeräte von 3DConnexion und jetzt auch STHENO/PRO. Mit all diesen Werkzeugen kann BRT Solutions umfangreiche Lösungen für die Produktentwicklung und Datenverwaltung zusammenstellen und implementieren. Zu BRT’s zufriedenen Kunden zählen z. B. Bombardier, CAE, Rolls Royce, Ballard, Smiths Aerospace, SKF, Toro, GE, Venmar Ventilators und viele weitere in Kanada und den Vereinigten Staaten.


Interview mit Marco und Alessandro Bertolucci

Frage: Wie sieht Ihr persönlicher Werdegang aus, und wie sind Sie mit dem CAD-Geschäft in Berührung gekommen?

Marco: Ich habe viel Erfahrung in den Bereichen Engineering und CAD und habe für verschiedene Hersteller und CAD/CAM-Serviceanbieter als Ingenieur gearbeitet. Während dieser Tätigkeit habe ich erkannt, dass solche Unternehmen einen umfassenden Lösungsanbieter brauchen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, die perfekt auf das Unternehmen zugeschnitten sind. Aus diesem Grund habe ich BRT Solutions gegründet.

Alessandro: Ich habe als Industriedesigner angefangen und zunächst als Freiberufler auf Vertragsbasis für verschiedene kleine Unternehmen gearbeitet. Dann habe ich eine kleine interne Designabteilung geleitet und in dieser Position habe ich erstmals regelmäßig mit CAD gearbeitet. Ein paar Jahre später bekam ich das Angebot, bei BRT Solutions als leitender Industriedesigner zu arbeiten, und jetzt bin ich dort Marketing & Communications Director.

F: Warum wurden Sie CSG-Reseller?
A: Weil wir der Meinung sind, dass STHENO/PRO die perfekte 2D-Erweiterung für Pro/ENGINEER ist. Und diese Lösung müssen wir unseren Kunden unbedingt zur Verfügung stellen. Wir bekommen viele Anfragen für Alternativlösungen zu AutoCAD®, die eine Brücke zu 3D-Modellen schlagen und Bestandsdaten im Verbund mit Pro/ENGINEER verarbeiten können.

F: Wer sind Ihre Kunden und was haben sie gemeinsam?
A: Unsere Kunden sind Fertigungsunternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Sie alle haben täglich mit Produktentwicklungsproblemen zu tun, die entstehen, wenn ein Unternehmen wächst und gleichzeitig wettbewerbsfähig bleiben möchte.

F: Was gefällt Ihnen an STHENO/PRO am besten?
A: Die Integration mit Pro/ENGINEER® und Windchill®.

F: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen und die Ihrer Kunden in ein oder zwei Jahren?
A: Wir möchten zu den führenden Lösungsanbietern für Fertigungsunternehmen in Nordamerika zählen. Unsere Kunden werden von unserer zunehmenden Erfahrung, einer umfassenderen Produktpalette und verschiedenen Dienstleistungen sicher profitieren.