«  2009-2010
DRUCKEN

Dynamisches 2D für Pro/ENGINEER®: STHENO/PRO Version 5.0

Dynamisches 2D für Pro/ENGINEER®: STHENO/PRO Version 5.0Fokus auf Produktivität & Bedienbarkeit: Eine neue Benutzeroberfläche und viele Funktionserweiterungen beschleunigen die 2D-Konstruktion und das intelligente 2D-Editieren im Pro/ENGINEER-Umfeld.

Moers - 11. August 2010: CAD Schroer gibt heute die Release von STHENO/PRO Version 5.0 bekannt. Für Pro/ENGINEER-Anwender, die 2D-Zeichnungen integrieren, bearbeiten, generieren oder verwalten müssen, ist das leistungsstarke 2D-System mit Sicherheit eine gute Wahl bezüglich präziser Integration und Aufbereitung von DXF/DWG-Dateien bis hin zur Automatisierung ganzer 2D-Konstruktionsprozesse.

STHENO/PRO Online


Dynamisches 2D für Pro/ENGINEER®: STHENO/PRO Version 5.0

„Version 5.0 stellt eine neue Benutzeroberfläche, optimierte Bedienbarkeit und viele neue Zeichnungsfunktionalitäten vor. Ziel ist es, die Projektlaufzeiten unserer Kunden noch weiter zu verkürzen sowie integrierte Arbeitsabläufe und nahtlosen Datenaustausch zu gewährleisten,” erklärt Produkt-Manager Mark Simpson. „Ob es um leistungsstarke Werkzeuge für die schnelle Bearbeitung und Integration von Raster- oder DXF/DWG-Daten in Pro/DETAIL™-Zeichnungen geht oder um Zeichnungen für die Angebotserstellung, die komplett parametrisch generiert werden sollen: STHENO/PRO ist der ideale Partner für Pro/ENGINEER.“

Intelligent und Dynamisch

CAD-Software mit intelligenten Werkzeugen zur Automatisierung und Beschleunigung kompletter Konstruktionsprozesse ist schon lange das Markenzeichen von CAD Schroer. Dafür steht auch STHENO/PRO 5.0. Administratoren können jetzt einen noch höheren Einfluss auf den Informationsgehalt einzelner Zeichnungen nehmen. Erweiterte Optionen erlauben eine einfachere Handhabung von Bemaßungen. Teiledaten können jetzt noch bequemer aus mehreren Zeichnungen gleichzeitig generiert werden. Ferner wurde die STHENO/PRO Normteile-Bibliothek überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Was ist neu in STHENO/PRO

Dynamisches 2D für Pro/ENGINEER®: STHENO/PRO Version 5.02D und 3D in der Pro/ENGINEER-Umgebung

Mit STHENO/PRO als Produktivitäts-Add-On können Pro/ENGINEER-Anwender nahtlos zwischen ihrer 3D- und der STHENO/PRO 2D-Umgebung wechseln. Leistungsstarke Zeichnungswerkzeuge verkürzen Konstruktionszeiten und ermöglichen es, Zusatzinformationen schnell in Pro/DETAIL-Zeichnungen einzubringen. Danach können alle Daten innerhalb der Datenmanagement-Umgebung von Pro/ENGINEER verwaltet werden. Mit STHENO/PRO 5.0 werden importierte Rasterdaten durch die Farbinvertierung noch flexibler verarbeitet. Auch der DXF/DWG Import und Export wurde erweitert.

CAD Schroer, langjähriger Entwicklungspartner von PTC® und weltweit tätiger Anbieter von Engineering-Lösungen, bietet Software und Dienstleistungen an, die individuelle Konstruktionsprozesse unterstützen und automatisieren. Durch halbjährliche Software-Freigaben werden Kundenwünsche schnell und flexibel erfüllt.